top of page
K640_SAM_3921_edited.jpg

11.06.2024 Crowfield's Dare To Dream

Unser Danny war mal wieder hier zum trimmen und wir nutzten die Gelegenheit für ein paar schöne Fotos.

Danny hat sich im letzten Jahr richtig gut entwickelt, was die Aussage der Entwicklung bis zum 3. Lebensjahr wieder bestätigt. Er ist aus unserem D-Wurf  von Juna und Madson und ein Bruder von unserer Page.

Er ist nun fertig für die Zucht!

Sitzbild Neu.png
K640_SAM_3921_edited.jpg

02.06.2024  SRA Westfahlen-Cup in Wiehl

Auch wir hatten einen schönen Tag in Wiehl in netter und lustiger Gesellschafft und interessanten Gesprächen mit Züchter Kollegen. Da jede Show anders ist, möchte ich gerne auch diese Ergebnisse mit Euch teilen.

Richter war Ed Casey aus UK

Crowfield’s Final Destination „Fletcher“ Jugendklasse V2 RES Cac-J

Crowfield’s Exquisite Selection „Odie“ Zwischenklasse SG1

Crowfield’s Fashion Queen „Fanta“ Jugendklasse V2 Res CAC-J

Crowfield’s Daylight „Page“ Championklasse V4

Wenn’s läuft dann läufts

WhatsApp Image 2024-06-08 at 17.32.55.jpeg
K640_SAM_3921_edited.jpg

26. Mai 2024 Frühjahrssieger in Dortmund

Richterin B. Smith-Horn (DE)

Ich mache es kurz:

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Team,

aber diese Platzierung hat uns dann doch verwundert. unser Jungspund „Fletcher“ Crowfield‘s Final Destination erlief sich ohne Showerfahrung gegen große Konkurrenz das BOB. Auch wenn wir natürlich stolz auf unsere Nachzucht sind, war die Entscheidung nicht unbedingt nachvollziehbar

Im Anschluß waren wir noch mit 3 Crowfield's Hunden bei der DOK und alle 3 "Mutzie", "Odie" und "Danny" sind frei von jeglichen Augenerkrankungen incl Gonio!

„Page“ durfte zum Abschluss nochmal für Best in Show der ESA in den Ehrenring jedoch ohne Platzierung.

IMG_3744.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

25. Mai 2024 ESA und FJ in Dortmund

Europasieger Dortmund 2024 bei Richterin Frau Möller-Sieber (De)

Was für ein toller Tag für Team Crowfield’s Meldezahl 28 English Springer Spaniel

Crowfield’s Final Destination „ Fletcher“ war das zweite mal im Showring und wird VDH-Europajugendsieger 2024

Crowfield’s Exquisite Selection „Odie“ gewinnt die Zwischenklasse und erhält das Res CAC und Cacib und auch die Zuchtzulassung

Crowfield’s Dare to Dream „Danny“ startete in einer gut besetzten offenen Klasse (7 Rüden) und erlief sich den 2. Platz und das ohne Ring Routine denn auch für ihn war es erst die 2. Show

Crowfield’s Fashion Queen „Fanta“ gewinnt die Jugendklasse (5 Hündinnen) und wird Bester Jugendhund und VDH- Europajugendsiegerin 2024 auch sie ist nun zuchttauglich

Im Ehrenring kommt sie nochmals unter die letzten 6

Crowfield’s Daylight „Page“ wird BOB VDH-Europasiegerin 2024 und im Ehrenring gewinnt sie die Gruppe 8 bei Richter Jochen Eberhardt (DE) der Wahnsinn!

IMG_3692.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

56- Pinkershow in Gorinchem NL

Heute waren wir in Gorinchem mit unserem Showteam und kommen mit einem neuen Titel nach Hause.

Crowfield’s Fashion Queen „Fanta“ gewinnt die Jugendklasse wird J-BOB und erhält das Res CAC bei Richter Louis Krüger (ZA). Danke an Bärbel für das tolle Handling. Sie ist somit auch NL-JCH. Im Ehrenring mit gefühlten 40 besten Jugendhunden wird Fanta bei Richter Mr. V. Al Daghistani J-BIS.

Crowfield’s Exquisite Selection „Odie“ erhält ein V1 in der Zwischenklasse

Crowfield’s Daylight „Page“ gewinnt die Championklasse, wird BOB und im Ehrenring kommt sie nochmal unter die letzten 6 bei Richterin Mrs. M.J. Melchior.

Wir sind sehr stolz!

IMG_4399.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

16.Mai Trächtigkeits Ultraschall

Unsere Vermutungen haben sich bestätigt und die Reise zum Kennel Lordsett, nach Polen, hat sich gelohnt.

Juna ist am brüten und würde am liebsten jetzt schon die doppelte oder dreifache Portion Futter fressen.

Wir erwarten Mitte Juni einen kleinen, braun-weissen, Wurf English Springer Spaniel.

Bis dahin heißt es weiter Daumen drücken das alles so bleibt wie es ist.

Image34.jpg
K640_SAM_3921_edited.jpg

April - Mai Texel (NL)

Texel ist doch immer wieder eine Reise wert. Auch wenn's manchmal nur ein paar Tage mit meinen Mädels sind, ist es immer wieder schön und sehr erholsam.

Page durfte mich begleiten, da die anderen Mädels zu Hause alle meinten, sie müssten schnell nach Juna auch läufig werden. Somit war sie das Huhn ;-) im Korb zwischen 3 Rüden, die das aber super toll fanden.

Vielen Dank nochmal an Ati und Bärbel für die schönen Tage mit Euch.

IMG_2932.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

21.04.2024 CAC/CACIB - Antwerp Dog Show - K.K.V. BRABO

Wieder mal ein Sonntag in Belgien, Antwerpen, bei leider nur 5 Meldungen unserer Rasse.

Fanta konnte auch hier Richterin: Ingrid Hectors BE begeistern und erhielt ihre letzte Anwartschaft für den Belgischen Jugend Champion.

Odie wurde aus der Zwischenklasse heraus BOS

Und Page rockte wieder den Ring und wurde BOB.

Unsere Erfolge machen uns sehr stolz und zeigen uns das wir auf dem richtigen Weg sind!

IMG_E2573.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

April- 2024

Juna ist läufig und laut Progesteron Test können wir nun nach Polen zu unserem auserwählten "UGO" Lordsett Under Your Spell fahren. Kaum sind wir im Kennel Lordsett angekommen, hatten die beiden Turteltäubchen schon nach ca 10 Minuten zueinander gefunden. Zudem wurden wir sehr gastfreundlich empfangen und hatten interessante Gespräche mit einer sehr erfahrenen (seit ca 20 Jahren) Züchterin.

Nun heißt es Daumen drücken und abwarten was der Ultraschall sagt.

Wir erhoffen uns aus diesem Wurf Springer Typische braun-weiße und natürlich gesunde Welpen. Beide Elterntiere sind DAMS frei

IMG_2475.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

14.04.2024 CAC/CACIB - International Dogshow Rijnland

Wir machten uns auf den Weg nach NL da Richterin Ricky Lochs Romans, die Spaniel Spezialistin, richtete.

Wir meldeten Odie, Fanta und Page. Es waren 12 English Springer Spaniel gemeldet und Fanti lief in der Jugend Klasse mit 2 weiteren Hündinnen. Leider war sie an dem Tag nicht so gut drauf aber der Bericht ist einfach Klasse:

Van neus tot staart 100 % engelse springer. Niets is overdreven in stand en beweging, maar ze is vandaag zo koppig in gedrag en zegt stijfkoppig; ik wil niet. Als
ze zich liet betasten zou het voor mij de winnaar zijn.

Odie erhielt das Res CAC CACIB und Page wurde BOB

R_1611_LR_RIJNLAND_2024_KYNOWEB_KY3_6105_20240414_11_35_44.jpg
K640_SAM_3921_edited.jpg

26.03.2024 DR Camp HD Röntgen

Heute waren wir in Kleve bei DR Camp, dem HD-Spezialisten.

Wie immer bin ich sehr gespannt auf die Auswertung vom Club aber nach den Worten von Herrn Doktor heute könnte es mal wieder nicht besser sein. "Schöne Hunde und Schöne Hüften"

Wir warten ab und sind gespannt........

UPDATE: Und wieder einmal hat Herr Dr Camp bei allen Recht gehabt. Unsere Nchzuchten sind HD frei und wurden ausgewertet mit A1, A2 und B1 Hüften. Jippi jippi jeh

IMG_1869.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

20.03.2024 Laboklin

heute erreichten uns tolle Neuigkeiten von unserem Nachzuchtrüden "DANNY" Crowfield's Dare To Dream.

Wir haben das Paket für den English Springer von Laboklin getestet und DAMS.

Und wie erwartet ist er in allem frei........

Cord1-PRA = frei

FN = frei

PFK = frei

Fuco = frei

AMS = frei

DAMS = frei

Puppy shaking syndrom (PCR) = frei

WhatsApp Image 2024-03-20 at 16.20.53.jpeg
K640_SAM_3921_edited.jpg

08.03.2024 CRUFTS UK

 

Was für eine fantastisches Erlebnis

4 x Crufts Qualifikation und wir waren dabei!

151 gemeldete English Springer Spaniel, das alleine ist schon eine Reise wert!

Seit 7 Jahren als Zuschauer und jetzt erstmalig auf dem grünen Teppich. Es war einfach toll das Geschehen mal aus dieser Perspektive erleben zu dürfen.

Eine unglaubliche Atmosphäre die man einmal erlebt haben muss. Ganz nach dem Olympische Motto „Dabei sein ist alles!“

Unsere drei Crowfield’s Mädels: Fanta, Page und Mutzie, starteten in sehr gut besetzten Klassen mit hohen Meldezahlen. Alle drei sind ganz wunderbar gelaufen und ich bin unglaublich stolz auf sie.

Und unser junger Nachzuchtrüde “Odie“ (Crowfield‘s Exquisite Selection) hat in seiner Gruppe durch eine tolle Präsentation das Reserve erzielt. Vielen Dank an Dich Liebe Bärbel

Alles in allem war es ein wunderschönes Erlebnis mit einer tollen Crew. (Bärbel, Ati, Pe und Stefan)! Vielen Dank Euch für die exzellente Unterstützung!

Es ist so wunderbar das diese Rasse in England einen solchen Stellenwert hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und egal ob platziert oder nicht, für mich sind alle Springer die Sieger der Herzen

K1600_IMG_1476.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

02.03.2024 Martinidogshow Groningen NL

Martinidogshow - Groningen - HOLLAND CUP Crufts Quali 2024 und wir bringen 2 neue Titel mit nach Hause!

Crowfield's Fashion Queen "FANTA" Jugendklasse V1 Res CAC, FCI-CACIB-J, Beste Jugend, Holland Cup Junior Winner.

Crowfield's Exquisite Selection "ODIE" Jugendklasse V1 CAC, FCI-CACIB-J, Holland Cup Junior Winner, Holland Cup Winner und BOS darf sich jetzt "Champion International de Beaute Jeune" nennen!

Crowfield's Daylight "PAGE"  V1 CAC FCI-CACIB Holland Cup Winner BOB. Im Ehrenring wurde sie 3. von allen Besten Hunden aus der Gruppe 8 beim Richter und Rasse Spezialist Mr Hildeward Hoenderken (NL), der auch 2023 in Geneve die English Springer Spaniel auf der World Dog Show gerichtet hat.

IMG_1131.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

14.01.2024 IRA Kassel

Crowfield's Coming Soon "MUTZIE" lief in der Champion Klasse und schoß den Vogel ab. V1 CAC CACIB und BOB und ist nun FCI Inter. Ausstellungs Champion C.I.E.

Im Ehrenring kam dann der Hammer: MUTZIE gewinnt die Gruppe 8 bei Richter Willi Güllix (D)und als wir am einpacken sind kommt Herr Fank Kane (UK) mit seiner Frau zu uns und fragt wo MUTZIE her kommt und wie sie gezogen ist?

Ein tolles Lob von einem Spanielspezialisten welches mich mehr als stolz macht.

Vielen Dank an für dieses überaus große Kompliment

IMG_8483.JPG
K640_SAM_3921_edited.jpg

14.01.2024 IRA Kassel

Crowfield's Fasion Queen "FANTA" gewann die gut besetzte Jugendklasse (4ESS) und erhielt das JCAC JCACIB und J-BOB somit ist sie mit gerade mal 11,5 Monaten FCI Intern Jugend-Schönheitschampion

Es war ein aufregender und sehr schöner Sonntag mit netten Züchtern und Gesprächen. Und danke an all die die sich mit uns gefreut haben.

Kassel 14.01_edited.png
K640_SAM_3921_edited.jpg

IRA Kassel 1. Show im neuen Jahr

Früh morgens fuhren wir nach Kassel und GSD ohne Schnee.

Es waren 18 ESS gemeldet bei Richterin Margret Möller-Sieber (D) und unser Junger Rüde ODIE startete das 1. Mal in der Zwischenklasse mit gerade 16 Monaten und erhielt ein V2 mit Res VDH/CAC und dem Res CAC/CACIB Klub

Danke nochmals an die Besitzerin, die mich mittlerweile fast überall hin begleitet und Odie so toll ausstellt.

IMG_0180.JPG
bottom of page