Spaniel of the year 2017

December 30, 2017

Ein besseres Jahresende kann es für uns nicht geben. Wir haben Post vom Jadtspaniel Club e.V. erhalten und Feeby (Bungee Jumper's Flip A Coin) wurde mit nur 2,5 Jahren zum Besten English Springer Spaniel des Jahres 2017 ernannt. Mit 255 Punkten in nur 10 Shows belegte sie unter 85 Teilnehmern den ersten Platz. Für uns einfach der Hammer, da wir darauf garnicht geachtet hatten. Wir sind sehr stolz und lassen es jetzt so richtig krachen! Jippi jippi jeh

NRA + IRA Karlsruhe

December 01, 2017

Wir hatten ein tolles Wochenende auf der Internationalen und Nationalen Hundeausstellung in Karlsruhe. Feeby  erhielt eine V2 in der NRA von Richter Rafaela Eitel (D). Am Sonntag allerdings, auf der IRA, konnte sie die Richterin und Spanielspezialistin Carina Östmann Caci's aus Schweden von sich überzeugen und erhielt von einer Gruppe von 15 angemeldeten Hündinnen ein V1 Cac & Cacib. Sie wurde 2. Beste Hündin, BOB und BIG 8 wurde die Hündin  von Eva-Marie Bergstrand (kennel Art Waves). Wir sind mehr als glücklich und stolz auf unsere Hündin und freuen uns für die Gewinner!

Dummy Seminar Lining (Level A + / F)

November 25, 2017

Wir besuchten ein Dummy Tagesseminar über "Lining" bei Dogs-college-aktiv. Mit 8 Teilnehmern und gefühlten 0  Grad hatten wir eine Menge Spaß und haben sehr viel mit nach Hause genommen. Feeby zeigte sich von Ihrer besten Seite.....lach. Sie machte alles das was sie nicht kann und führte mich so richtig vor. Ob Stop Pfiff oder Einweisen, sie hatte auf einmal alles vergessen und nutze jede nur erdenkliche Gelegenheit um Blödsinn zu machen. Am Ende des Tages haben dann doch alle Übungen gefruchtet und Feeby hat fleißig mitgearbeitet. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Seminar und werden bis dahin viel, viel üben!

EURODOGSHOW Kortrijk

November 18, 2017

Wir waren das erste Mal auf der Eurodogshow in Kortrijk Belgien und haben nach langer Zeit eine V2 von Richter MRS. Van Genechten L. (B) erhalten. Wir hatten aber trotzdem einen sehr schönen Tag mit netten Leuten und interessanten Gesprächen und natürlich mit unseren Hunden.

Herbst Fotoshooting!

November 15, 2017

Wir nutzten das schöne Herbstwetter und machten ein Paar schöne Fotos von unserem Hunden. Vielen Dank an Andre Weber (Kennel Heddington) für die tollen Aufnahmen und es war wieder ein schöner Spaziergang mit Dir und deiner Rasselbande!

More pictures click here!

World Dog Show 2017

November 08, 2017

World Dog Show Leipzig

Eine großartige Veranstaltung liegt hinter uns. 97 gemeldete English Springer Spaniels, aus etwa 6 verschiedenen Ländern. Feeby lief in der offenen Klasse mit 14 anderen Hündinnen und erhielt ein V ohne Platzierung von Richter Bo Skalin (SW). Wir waren beide sehr aufgeregt, was der eine oder andere bemerkt hatte, und dennoch sind wir sehr stolz dort gewesen zu sein! Wir hatten interessante Gespräche und lernten nette Leute und tolle Hunde kennen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

German Winner Show Leipzig

November 07, 2017

German Winner Leipzig 2017

Wir fuhren, ohne große Erwartungen, nach Leipzig zur German Winner und World Dogshow. Die German Winner wurde von Richterin Regine Sommer (D) gerichtet und Feeby bekam in einer gut besetzten Klasse ( Hündinnen)  ein V1 mit Anwartschaft. Dann wurde sie beste Hündin und schließlich BOB. Wir konnten es kaum glauben, von insgesamt 30 English Springern war unsere "Feeby" die Beste also schwebte ich auf Wolke 7. Glückwunsch auch nochmals an den Rüden der BOS gemacht hat (kennel Felicitous)

More pictures click here!

Urlaub am Meer in Zeeland!

Unseren Urlaub für 2017 haben wir wieder im schönen Zeeland, in Burg Hamsteede, unserer zweiten Heimat verbracht. Die Hunde hatten wieder viel Spaß und bei Wind und Wetter tobten sie am Strand. Feeby, die Wasserratte, ist schon bei 14 Grad ins Wasser gegangen. Wir hatten Besuch von unseren befreundeten Irish Terrier-Züchtern und egal ob am Strand oder beim Stadtbummel, bei so vielen Hunden zogen wir die Blicke der Menschen immer auf uns. Leider vergingen die Tage viel zu schnell, aber wir freuen uns auf den nächsten Urlaub, den wir sicher wieder am Meer verbringen werden!

More Pictures Click here!

Jubiläumsclubschau 110 Jahre JspK Alsfeld!

August 26, 2017

Ohne große Erwartungen und nach dem gestrigen Erfolg standen wir mit 4 English Springer Hündinnen in der offenen Klasse auf der Clubschau. Richterin Frau Daila Rocchi (HR) war begeistert von Feeby und ließ sie die Klasse gewinnen. Aber nicht nur das, sie wurde auch beste Hündin und zum Schluß sogar noch BOB bei einer Meldestatistik von 26 Hunden. Mit 7 Vertretern der Spanielrasse standen wir im Endwettbewerb bei Richter Rudy Feyaerts (BE) und es passierte. Yippi yippi yeh, Feeby machte Best in Show und wurde somit Club Show Gewinner 2017. Mega Erfolg mit nur 2 Jahren :-)

Please reload

SRA Alsfeld

August 25, 2017

Wir waren am Wochenende auf der ersten Late Night Show in Alsfeld von der JspK. Unsere Feeby präsentierte sich von ihrer besten Seite und erhielt bei dem Richter: Rudy Feyaerts (BE) einen V1 CAC (VDH) und den CAC Club. Zu guter Letzt holte sie sich noch das BOB unter den 8 besten der jeweiligen Klassen. Im Ehrenring bei Richterin: Daila Rocchi (HR) wurde sie dann 2 Bester Hund der Show, BIS ging an einen englischer Cocker Spaniel von Frau Doppelreiter. Herzlichen Glückwunsch nochmal hier. Mega zufrieden und glücklich sind wir dann ins Hotel gefahren :-)

Please reload

IRA Ludwigshafen

August 11, 2017

Auf der IRA in Ludwigshafen waren wir sehr erfolgreich. Febby startete im Alter von 24 Monaten zum 2. Mal in der offenen Klasse mit 2 weiteren Hündinnen. Sie gewann ihre Klasse und war nicht nur die beste Hündin, sondern zu unserer Überraschung auch die BOB. Sie wurde die Rheinland-Pfälzische Siegerin 2017, Richter: Philippe Fortemps (BE). Im Ehrenring hatten wir leider keinen Erfolg mehr, aber da zu sein ist alles und wir hatten einen tollen Tag und viel Spaß!

Please reload

SRA Köln

July 07, 2017

SRA Köln bei 40 Grad Feeby startete erstmals in der offenen Klasse und erhielt von der Richterin Vanessa Malkmus einen V1 CAC (VDH) und den Res CAC Club!

Please reload

Euopasieger und Internationale dog show in Dortmund

May 19, 2017

European Winner und International Ausstellung in Dortmund

Wir hatten ein erfolgreiches und schönes Wochenende in Dortmund. Am Freitag bei der Europasiegershow gewann Feeby ihre Klasse und konnte sich bei Richter: Hans van den Berg (NL) für den Dt Ch VDH qualifizieren, der an diesem Tag doppeltl zählt. Richter P.Muntean (RO) konnte Feeby am Samstag nicht überzeugen und erhielt eine V2 mit Res Anw Dt Ch. Trotzdem hatten wir ein schönes Wochenende mit interessanten Gesprächen unter guten Züchtern.

Please reload

IRA CAC CACIB Erfurt

May 06, 2017

Ebenfalls an diesem Tag erhielt "Feeby" in Richterin Frau Regina Sommer (D) eine V1 und anschließend im Finale die 2. Beste Hündin und bekam die Res CAC und CACIB. Wir sind sehr stolz auf das kleine Mädchen und freuen uns sehr über ihre Erfolge.

Please reload

K.V. Brabo-Winner Antwerpen 2017

April 28, 2017

Wir hatten einen großen Erfolg in Antwerpen (Belgien) auf der Brabo Winner Show 2017.  "Feeby" (Bungee Jumper Flip A Coin) gewinnt ihre Klasse mit 21 Monaten und erhält das CAC und CACIB und wird BOS bei Richter Mevr. Philippou S. (CY). Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus und freuen uns riesig!

Please reload

Dogshow Goes CAC/CACIB

April 14, 2017

Wir hatten ein super tolles und erfolgreiches Wochenende NL Goes. "Feeby" (Bungee Jumper's Flip A Coin) gewinnt an beiden Tagen das CAC und CACIB bekommt am Samstag sogar BOB unter der Jury: Mrs. Leenen-Compen. Vielen Dank für den tollen Bericht der Spanielspezialistin und langjährige, erfahrene English Springer Spaniel Züchterin Frau Tarja Hovila (FN) kennel Adamants in Finnland!

Please reload

Workingtest JSK

April 01, 2017

Wir hatten unseren ersten Workingtest in Steinbach am Donnersberg. Feeby startete zum ersten Mal in der Schnupper-Klasse und wurde Zweiter mit 64 von 80 Punkten. bei Richterin: Cordula Wojahn-Willascheck. Sie  war so beeindruckt von Feeby-Motivation und Espri, dass wir einen Sonderpreis für das best Team mit viel Potenzial erhielten. Vielen Dank nochmla dafür :-)

Please reload

Mouscron CAC CACIB Show

January 28, 2017

"Feeby" Bungee Jumper's Flip A Coin wurde von der Richterin Mrs. Monique Vanbrempt (BE) als beste Hündin ausgezeichnet. Im Ehrenring waren wir wieder in Gr. 8 unter den lertzten 6 von 11 an der Reihe. Ein tolles Ergebnis und wir sind sehr stolz auf unser kleines Mädchen, das erst 18 Monate alt ist.

Please reload

Limburg Genk CAC Show

January 07, 2017

Feeby startete erstmals in der Zwischenklasse und bekam einen V1, wurde Beste Hündin und gewann sogar gegen einen Champion Rüden das BOB bei Richter: M. Kurt Nilsson (SW). Im Ehrenring wurde sie mit nur 17 Monaten unter Richter: M.de Cuyper (BE)  BIG4 ! Einfach Wahnsinn.....vielen lieben Dank nochmal!

Please reload